Liebe Schäftlarner
Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich arbeite seit 30 Jahren in der Kommunalpolitik. Diese Arbeit hat mir einen großen Erfahrungsschatz im Ringen um die bestmöglichen Lösungen geschenkt – auch wenn es darum ging, das scheinbar Unmögliche möglich zu machen.

Bürgermeister zu sein, bedeutet für mich, auf Menschen zugehen, zuhören und gemeinsam mit Bürgern und Mitarbeitern Lösungen zu finden und umzusetzen. Es heißt für mich auch, die Erfahrungen anderer Kommunen im Austausch zu nutzen, wo nötig neue Wege zu gehen und manchmal hartnäckig für ein Projekt zu kämpfen.

Wichtig ist mir, verlässlich zu sein, auch kleine Probleme ernst zu nehmen, aber immer den Gesamtzusammenhang im Auge zu behalten.

Für die Zukunft möchte ich mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und meiner Leidenschaft für die Kommunalpolitik mit Ihnen zusammen unseren Ort behutsam weiterentwickeln und für die Zukunft fit machen. 

Ich möchte weiter die Voraussetzungen schaffen, den Schäftlarner Bürgern in allen Lebensabschnitten eine gute Lebensqualität zu ermöglichen.

Ihr

Dr. Matthias Ruhdorfer

Bürgermeisterwahl 2014 Flyer zum