Im Klosterbräustüberl in Kloster Schäftlarn trafen sich zahlreiche Mitglieder der CSU Schäftlarn zur jährlichen Mitgliederversammlung.
In einem kurzen Rechenschaftsbericht referierten die CSU-Fraktionsvorsitzende und 3. Bürgermeisterin Susanne Dichtl und der CSU-Ortsvorsitzende und Erste Bürgermeister Christian Fürst über die wichtigsten Themen der politischen Arbeit in der Gemeinde. Demnächst wird die Neugestaltung des Bahnhofsplatzes abgeschlossen. Auch die Neugestaltung der Zechstraße im Bereich der Heilandskirche in Zell steht kurz vor dem Abschluss. Kürzlich haben die Wasserleitungsbauarbeiten am Rodelweg begonnen, dieser wird dann diesen Sommer noch komplett ausgebaut und bekommt einen Gehweg. Der Straßenumbau ist notwendig, da im Sommer der renovierte und deutlich vergrößerte EDEKA mit Backshop und Vinzenz-Murr Filiale neu eröffnet. Diese drei neuen Geschäfte bilden dann zusammen mit dem bereits umgebauten Roßmann-Markt das Rückgrat für die Einkaufsversorgung in der Gemeinde.
Am 08. März 2026, also in weniger als einem Jahr, finden in Bayern die nächsten Kommunalwahlen statt. Die CSU Schäftlarn wird mit Bürgermeister Christian Fürst ins Rennen gehen, er wird sich um eine zweite Amtszeit als Bürgermeister der Gemeinde Schäftlarn bewerben. Auch die Kandidatinnen- und Kandidatenliste der CSU Schäftlarn ist bereits in Vorbereitung.
Bei den Wahlen zum Vorstand haben die CSU-Mitglieder den Vorstand für die kommenden zwei Jahre neu gewählt. „Wir gehen mit klaren Zielen in die Zukunft“, fasste Christian Fürst, wiedergewählter Vorsitzender der CSU Schäftlarn und Erster Bürgermeister der Gemeinde, das Ergebnis der Mitgliederversammlung zusammen. Susanne Dichtl und Maximilian Urban wurden zu seinen Stellvertretern gewählt. Kassier bleibt Martin Ruhdorfer, zum Schriftführer wurde Stefan Höne gewählt, zum Digitalbeauftragten Thomas Gebauer. Neu in den Vorstand als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden gewählt Dr. Inca Folz, Maximilian Schmidt und Dr. Matthias Ruhdorfer. Wiedergewählt wurden Josef Darchinger, Mirco Chrubasik, Dominic Stoiber und Alexandra Treitner.
Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung erklärte Christian Fürst: „Wir wollen weiter aktiv an der Gestaltung unserer Gemeinde arbeiten. Die CSU Schäftlarn ist und bleibt die gestaltende Kraft in der Schäftlarner Kommunalpolitik.“